Die Dos and Don’ts der Perückenpflege

1: Lernen Sie den Unterschied zwischen einer Echthaarperücke und einer Kunsthaarperücke kennen.

Es ist einfach, Echthaarperücken sind stärker und haben eine höhere Hitzebeständigkeit als synthetische, sodass sie sich viel weniger verheddern und kaum schmelzen. Wenn Sie also eine Perücke kaufen, achten Sie darauf, woraus sie besteht, und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.


2: Verwenden Sie spezielles Shampoo, Spülung und Perückenkamm.

Wenn Sie Produkte zum Reinigen Ihrer Perücke kaufen, sollten Sie wissen, dass es spezielle dafür gibt, da normale Shampoos und Conditioner viele Chemikalien enthalten, die die Textur des Haares Ihrer Perücke beschädigen können, insbesondere wenn es sich um ein synthetisches handelt .

Auch die Art und Weise, wie Sie Ihre Haare waschen, und die Art und Weise, wie Sie Ihre Perücke waschen, ist unterschiedlich, so gehen Sie vor: Weichen Sie die Perücke zuerst in Shampoo und Wasser ein und kämmen Sie dann das Shampoo oder die Spülung aus der Perücke (mit Ihrem Perückenkamm). Spülen Sie die Perücke dann mit warmem Wasser aus, bis das Produkt vollständig ausgelaufen ist. Zum Schluss kämmen Sie die Perücke, bis sie entwirrt ist, und lassen Sie sie von selbst trocknen. Denken Sie daran, dass Sie die Perücke beim Waschen nicht reiben oder massieren müssen, es reicht aus, sie zu kämmen!

3: Bringen Sie es zu einem Fachmann

Wenn Sie Ihre Perücke stylen müssen, ist es besser, wenn Sie sie zu einem Fachmann bringen, es gibt viele Salons, die sich auf die Pflege und das Styling von Perücken spezialisiert haben. Denken Sie daran, dass, wenn Sie das Haar auf Ihrer Perücke schneiden, es nicht nachwächst und auch nicht schmilzt, wenn Sie zu viel Hitze verwenden! Gehen Sie also in einen Salon und fragen Sie nach, es gibt viele Spezialisten, die Ihnen helfen können.

4: Bewahren Sie Ihre Perücke sicher und abgedeckt auf

Wann immer Sie eine Perücke nicht verwenden, ist die richtige Art, sie in einer Schaufensterpuppe oder einem Haken aufzubewahren, damit sie sich in einer aufrechten Position befindet und sich nicht verheddert. Decken Sie es auch ab, um Staub zu vermeiden.

5: Verwenden Sie kein Spray in Ihrer Perücke

Wenn Sie dies tun, ist es wahrscheinlicher, dass sich die Haare in der Perücke verheddern oder fettig und unhandlich werden, besonders wenn Sie viele verschiedene Produkte wie Haltespray oder Glanzspray verwenden. Etwas Spray ist in Ordnung! Übertreiben Sie es einfach nicht.

6: Keine Hitze

Wenn Sie Ihre Perücke stylen, wissen Sie, dass Hitze sie wirklich beschädigen kann! Achten Sie besonders bei synthetischen Perücken darauf, nicht zu viel davon zu verwenden. Denken Sie daran, die mit Ihrer Perücke gelieferte Anleitung zu lesen, damit Sie herausfinden können, wie viel Hitze Sie verwenden können, wenn überhaupt.

7: Nie schlafen oder duschen damit.

Sie haben bereits gelernt, wie Sie Ihre Perücke richtig shampoonieren, also tun Sie das, und bitte duschen Sie niemals mit Ihrer Perücke, und nehmen Sie sie auch ab, wenn es zu stark regnet. Der schlafende Teil, nun ja, Sie wollen ihn nicht durch all die nächtlichen Bewegungen verheddert und voller Knoten zurücklassen.

8: Auch das eigene Haar ist wichtig!

Haben Sie Ihr eigenes Haar immer sauber und konditioniert! Das Tragen einer Perücke ist kein Grund dafür, dass Ihr Haar schmutzig oder widerspenstig und trocken ist. Wenn Sie Ihre Perücke aufsetzen, flechten oder ziehen Sie Ihr Haar immer irgendwie zurück, damit es nicht sichtbar ist. Ich empfehle die Verwendung einer Kappe, damit Sie Ihr Haar leichter verstecken und sauber halten können.